Demnächst

07 Jun 2020
10:00 - 11:00 Gottesdienst
14 Jun 2020
10:00 - 11:00 Gottesdienst
21 Jun 2020
10:00 - 11:00 Gottesdienst
28 Jun 2020
10:00 - 11:00 Gottesdienst

Gottes Wort für jeden Tag

Die Losung wird geladen...

Predigt anhören

Aktuelle Predigt:
Datum: 31.05.2020
Von: Pastor Rainer Kühnel
Thema: Pfingsten

Hören Sie doch mal rein!

01 20

Liebe Schwestern und Brüder, liebe Freunde der Gemeinde,

unser Glaube erweist sich in unserem Leben. Darin, dass wir einander und unseren Mitmenschen dienen. Lesen wir den Monatsspruch richtig, dann erkennen wir: es ist kein bloßer Appell. Wir erkennen die Grundlage unseres Dienstes. Es ist die Gnade Gottes, es sind die Gaben, mit denen Er uns beschenkt hat. Dass wir sie für Seine Sache und füreinander einsetzen, ist nur die logische Folge Seiner Gnade, Seines Liebesdienstes an uns.

Dient einander! Das lernen wir in diesen Tagen ganz neu zu buchstabieren. Viele Dienste sind zurzeit nicht in gewohnter Weise möglich. Unsere Gaben müssen wir auf ganz neue Weise zum Bau der Gemeinde einzubringen lernen. Als der Apostel Petrus seinen Brief an die damaligen Christen schrieb, ereignete sich das Dienen auch auf ganz andere Art, als wir es in unserer Zeit und in unserer Gesellschaft gewohnt sind. Damals geschah es unter Verfolgung. Die Möglichkeiten des Dienstes waren also eingeschränkt. So wie die unseren heute.

Dient einander nach den Möglichkeiten, die euch zur Verfügung stehen - so möchte ich es einmal abgewandelt formulieren. Wir können uns nicht treffen? Aber wir können über Telefon, Post, E-Mail, Whatsapp usw. Kontakt untereinander halten. Wir können Gottesdienste aufzeichnen und ins Internet stellen. Leider können wir auch keine Kranken und andere besuchen, die sich sehr darüber freuen würden. Aber wir können für sie beten und ihnen in o.g. Form wohltuend Zeichen der Verbundenheit übermitteln. Vielleicht kann mancher hier ganz neu Gaben entdecken, die gerade jetzt sehr brauchbar sind.

Herzliche Grüße und Segenswünsche zu den Festen Himmelfahrt und Pfingsten


Euer Pastor Rainer Kühnel

 

Ihr Weg zu uns

Ihr Abfahrtsort:

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Einladung - Online-Seminar 13.06.2020

Thomas Klammt, Referent für Integration und Fortbildung des Bundes, lädt herzlich ein zum ersten Online-Seminar der Akademie Elstal für farsisprachige Mitarbeiter/innen. Am Samstag, 13. Juni, 11-16 Uhr, werden wir vier Vorträge zum Thema „Gemeinde – Kirche – Reich Gottes“ und Gesprächsmöglichkeit dazu anbieten. Wer sich bis 10.06.

27.05.2020


Im Himmel wird regiert

Unter dem Thema „Unser Glaube hat Zukunft!“ veranstaltete der BEFG am Himmelfahrtstag ein Online-Angebot mit Gottesdienst, Impulsreferat und Podiumsdiskussion..

22.05.2020