IMG 3791IMG 3797

Am 17. Februar fand der inzwischen fest in unserem Gemeindeleben etablierte Familiengottesdienst statt.

Wir feierten zusammen mit Kindern aus unserer Gemeinde und Gästen einen Gottesdienst, der, gut besucht und mit einem vielseitigen musikalischen Rahmen versehen,  seinem Thema „Guter Hirte – bunte Herde“ mehr als gerecht wurde. Ob durch die Moderation von Ingrid und Lutz Lippke, die den Bezug zum bekannten Psalm 23 in treffender Weise herstellten, durch die musikalischen Beiträge (zum Teil von den Kindern selbst, aber auch von der Gitarrengruppe und vom Lobpreisteam beigesteuert) oder durch die Predigt unseres Pastors – jeder, der da war, konnte sich an diesem Sonntagmorgen angesprochen fühlen. Rainer Kühnel bezog vor allem die Kinder in der Predigt mit ein, indem er anschaulich die Aufgaben und die Eigenschaften eines guten Hirten darstellte und gemeinsam mit den Kids herausstellte. In einer Herde ist eben nicht jedes Herdenmitglied gleich, jeder ist anders und es gibt eine interessante Vielfalt, die unter der Führung dieses guten Hirten steht – genau wie in der Gemeinde.
Diess wurde besonders deutlich und fand Anklang bei allen Gottesdienstbesuchern.
Alles in allem ein gelungener und fröhlicher Gottesdienst zur Ehre unseres Herrn!

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Seniorentag 2020 in Düsseldorf - Luisenstraße abgesagt!

Liebe Seniorin, lieber Senior,Als wir im Sommer entschieden haben, diesen Tag trotz Corona durchzuführen, hatten wir gehofft, dass sich die Pandemie abschwächen würde.Jetzt wird deutlich, dass die zweite Welle tatsächlich kommt und einige Städte in NRW mittlerweile zu Hotspots geworden sind - darunter auch Düsseldorf.Daher hat der AK Senioren gestern entschieden, den Seniorentag 2020 abzusagen. Dabei ist uns wichtig, dass wir euch, die älteren Erwachsenen nicht gefährden; so wichtig kann kein Treffen sein, dass wir dabei ggf. ...

15.10.2020


Durch Zeitung lesen auf Ideen kommen

Wie findet eine Gemeinde ein förderungswürdiges Projekt? Dieser Frage ging der Arbeitskreis Fördermittel im BEFG mit über dreißig Interessierten aus verschiedenen Gemeinden nach..

19.10.2020

2. Kursblock Seelsorge & Beratung des Kurses 2019/2021

Die Hälfte des Grundkurs Seelsorge und Beratung fand im September statt. Tamara Schenk, Pastorin für junge Gemeinde bei der Kreuzkirche Mainz, berichtet..

17.10.2020