IMG 3791IMG 3797

Am 17. Februar fand der inzwischen fest in unserem Gemeindeleben etablierte Familiengottesdienst statt.

Wir feierten zusammen mit Kindern aus unserer Gemeinde und Gästen einen Gottesdienst, der, gut besucht und mit einem vielseitigen musikalischen Rahmen versehen,  seinem Thema „Guter Hirte – bunte Herde“ mehr als gerecht wurde. Ob durch die Moderation von Ingrid und Lutz Lippke, die den Bezug zum bekannten Psalm 23 in treffender Weise herstellten, durch die musikalischen Beiträge (zum Teil von den Kindern selbst, aber auch von der Gitarrengruppe und vom Lobpreisteam beigesteuert) oder durch die Predigt unseres Pastors – jeder, der da war, konnte sich an diesem Sonntagmorgen angesprochen fühlen. Rainer Kühnel bezog vor allem die Kinder in der Predigt mit ein, indem er anschaulich die Aufgaben und die Eigenschaften eines guten Hirten darstellte und gemeinsam mit den Kids herausstellte. In einer Herde ist eben nicht jedes Herdenmitglied gleich, jeder ist anders und es gibt eine interessante Vielfalt, die unter der Führung dieses guten Hirten steht – genau wie in der Gemeinde.
Diess wurde besonders deutlich und fand Anklang bei allen Gottesdienstbesuchern.
Alles in allem ein gelungener und fröhlicher Gottesdienst zur Ehre unseres Herrn!

Wie Christen Hoffnung weitergeben können

Wenn Gemeinden Glaube, Liebe und Hoffnung weitergeben, können sie ihr Umfeld nachhaltig prägen und Hoffnungsorte sein. .

Pastoraler Interimsdienst

Anfang März fand die jährliche Fortbildung der Interimspastorinnen und Interimspastoren in Elstal statt..