Lenny636 DZar4Vn1 f

Seit einigen Wochen proben unsere Kinder und Jugendlichen für ein ganz besonderes Event. Die Vorbereitungen hierfür laufen bereits auf Hochtouren!

Am 3. Advent, den 15.12.2019 um 15 Uhr werden wir eine absolute Premiere erleben: erstmals wird das alljährliche Weihnachtsspiel in Form eines kleinen, aber ganz besonderen Musicals aufgeführt. 

Das Musical, das ursprünglich aus der Feder der Organisation "Adonia" entstammt, erzählt die Weihnachtsgeschichte aus einer einmal ganz anderen Sicht:

Das abenteuerlustige Schaf Lenny will mit seinen Freunden auf Schatzsuche gehen. Aber die gestressten Hirtenhunde lassen sie einfach nicht aus den Augen. Als dann plötzlich Engel auftauchen, laufen die Schafe vor Schreck quer über das ganze Feld und die Hirtenhunde haben alle Hände voll zu tun, sie wieder einzufangen. Lenny nutzt die Gelegenheit und macht sich selbst auf die Suche nach dem verheißenen Kind...

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Seniorentag 2020 in Düsseldorf - Luisenstraße abgesagt!

Liebe Seniorin, lieber Senior,Als wir im Sommer entschieden haben, diesen Tag trotz Corona durchzuführen, hatten wir gehofft, dass sich die Pandemie abschwächen würde.Jetzt wird deutlich, dass die zweite Welle tatsächlich kommt und einige Städte in NRW mittlerweile zu Hotspots geworden sind - darunter auch Düsseldorf.Daher hat der AK Senioren gestern entschieden, den Seniorentag 2020 abzusagen. Dabei ist uns wichtig, dass wir euch, die älteren Erwachsenen nicht gefährden; so wichtig kann kein Treffen sein, dass wir dabei ggf. ...

15.10.2020


Durch Zeitung lesen auf Ideen kommen

Wie findet eine Gemeinde ein förderungswürdiges Projekt? Dieser Frage ging der Arbeitskreis Fördermittel im BEFG mit über dreißig Interessierten aus verschiedenen Gemeinden nach..

19.10.2020

2. Kursblock Seelsorge & Beratung des Kurses 2019/2021

Die Hälfte des Grundkurs Seelsorge und Beratung fand im September statt. Tamara Schenk, Pastorin für junge Gemeinde bei der Kreuzkirche Mainz, berichtet..

17.10.2020