lesende StoffpuppenWir feiern auf kindgerechte Weise mit den Kindern Gottesdienst.

Die Inhalte und die Vermittlung erfolgt auf unterschiedliche Art und Weise. Wir beten, singen, spielen, basteln, in geeigneter Weise werden den Kindern biblische Inhalte vermittelt. Wichtig ist uns dabei, den Kindern Gott näher zu bringen und sie in ihrer Unterschiedlichkeit ernst zu nehmen.

So kann Freud und Leid geteilt werden. Den Glauben an Gott als etwas Lebendiges zu erleben, was uns in unserem Leben trägt, erleben auch Kinder. Meist fangen wir um 10.00 Uhr gemeinsam mit den Erwachsenen an und gehen dann ca. 15 min. später in den Kindergottesdienstraum.

Kindergottesdienst findet jeden Sonntag statt. Einmal im Monat gibt es einen speziellen Familiengottesdienst, bei dem die Kinder zusammen mit den "Großen" Gottesdienst feiern und dabei eine zentrale Rolle spielen.

Kinder aller Altersgruppen sind bei uns herzlich willkommen. Jeder kann gern einmal hineinzuschnuppern.

Wir freuen uns sehr auf euch!

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.

Zukunft gestalten

Am 13. April tagen fünf Landesverbände und vom 12. ...

11.04.2024

Carsten Claußen an der Universität Zürich habilitiert