Nachdem wir am 11. Juni 2023 Rainer Kühnel, der seit 2011 in unserer Gemeinde als Pastor und seit 2019 auch als Gemeindeleiter aktiv war, in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden durften, war unsere Pastorenstelle bis Ende 2023 vakant.

Seit Anfang Januar 2024 haben wir mit Edenilson Ikert einen neuen hauptamtlichen Mitarbeiter für den Pastorendienst gewinnen können. Edenilson Ikert stammt aus Brasilien und war bisher in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Sondershausen tätig, wo er auch weiterhin mit einer halben Stelle im Gemeindedienst aktiv ist. Er wird mit Unterstützung seiner Frau Lucia zukünftig jeweils etwa im halbmonatlichen Rhythmus dort und in unserer Gemeinde Dienst tun.

Ein ausführliches Porträt unseres neuen Pastors Edenilson Ikert finden Sie in Kürze hier auf unseren Seiten.

Harzer Singtage 2024 in Wernigerode

Vom 23. bis 25. ...

Enttäuschung und Schmerz über die angestrebte Trennung

Mit seinem Beschluss, eigene Körperschaftsrechte anzustreben, hat das CFD den Weg bereitet, sich vom BEFG zu trennen und eine eigene Freikirche zu gründen. .