foto RK

Mein Name ist Rainer Kühnel. Seit 2010 bin ich Pastor der EFG Bad Salzungen.

Geboren wurde ich 1959 in Glashütte (Sachsen) und erlernte nach der Schulzeit den Beruf des Werkzeugmachers. 1988 wurde ich in Schmiedeberg (Erzgebirge) getauft und bin seitdem im Gemeindedienst aktiv. Nach zwei Jahren Missionseinsatz mit Operation Mobilisation (OM) in der Tschechischen Republik wurde ich 1996 von der EFG Schmiedeberg in den hauptamtlichen Dienst berufen. In den Jahren 2000 - 2003 absolvierte ich das Kontaktstudium am Theologischen Seminar Elstal und wurde anschließend zum Pastor ordiniert. Neben meinem Teilzeit-Pastorendienst in Bad Salzungen arbeite ich als Betreuungskraft in einem Suchttherapiezentrum der Immanuel Diakonie Südthüringen in Schmalkalden. So kann ich Gemeindearbeit mit praktischem Dienst auf besondere Weise verbinden.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Seniorentag 2020 in Düsseldorf - Luisenstraße abgesagt!

Liebe Seniorin, lieber Senior,Als wir im Sommer entschieden haben, diesen Tag trotz Corona durchzuführen, hatten wir gehofft, dass sich die Pandemie abschwächen würde.Jetzt wird deutlich, dass die zweite Welle tatsächlich kommt und einige Städte in NRW mittlerweile zu Hotspots geworden sind - darunter auch Düsseldorf.Daher hat der AK Senioren gestern entschieden, den Seniorentag 2020 abzusagen. Dabei ist uns wichtig, dass wir euch, die älteren Erwachsenen nicht gefährden; so wichtig kann kein Treffen sein, dass wir dabei ggf. ...

15.10.2020


Durch Zeitung lesen auf Ideen kommen

Wie findet eine Gemeinde ein förderungswürdiges Projekt? Dieser Frage ging der Arbeitskreis Fördermittel im BEFG mit über dreißig Interessierten aus verschiedenen Gemeinden nach..

19.10.2020

2. Kursblock Seelsorge & Beratung des Kurses 2019/2021

Die Hälfte des Grundkurs Seelsorge und Beratung fand im September statt. Tamara Schenk, Pastorin für junge Gemeinde bei der Kreuzkirche Mainz, berichtet..

17.10.2020