foto RK

Mein Name ist Rainer Kühnel. Seit 2010 bin ich Pastor der EFG Bad Salzungen.

Geboren wurde ich 1959 in Glashütte (Sachsen) und erlernte nach der Schulzeit den Beruf des Werkzeugmachers. 1988 wurde ich in Schmiedeberg (Erzgebirge) getauft und bin seitdem im Gemeindedienst aktiv. Nach zwei Jahren Missionseinsatz mit Operation Mobilisation (OM) in der Tschechischen Republik wurde ich 1996 von der EFG Schmiedeberg in den hauptamtlichen Dienst berufen. In den Jahren 2000 - 2003 absolvierte ich das Kontaktstudium am Theologischen Seminar Elstal und wurde anschließend zum Pastor ordiniert. Neben meinem Teilzeit-Pastorendienst in Bad Salzungen arbeite ich als Betreuungskraft in einem Suchttherapiezentrum der Immanuel Diakonie Südthüringen in Schmalkalden. So kann ich Gemeindearbeit mit praktischem Dienst auf besondere Weise verbinden.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Spendenaufruf für den Ahorn

Wie die meisten von euch wissen, hat der Ahorn schwer mit den Auswirkungen der Corona-Krise zu kämpfen. Wir bitten euch daher zu prüfen, ob ihr unserem Haus auf dem Ahorn finanziell unter die Arme greifen könnt.

27.06.2020


Überzeugendes Konzept und regionaler Bezug sind wichtig

Das erste digitale Forum Fördermittel informierte über die Frage, was bei der Beantragung von Fördermitteln zu beachten ist..

01.07.2020

„Reich Gottes, Kirche, Gemeinde“

Am 13. Juni fand das Seminar für Farsisprachige zum ersten Mal als Videokonferenz statt. ...

01.07.2020