Zukünftig
Christvesper zum Heiligen Abend
Donnerstag, 24. Dezember 2020, 15:00 - 16:00

Auch in diesem von der Pandemie geprägten Jahr feiern wir Weihnachten - wenn auch unter anderen Voraussetzungen.

Weihnachten - das ist nicht nur ein Gefühl, nicht nur ein Fest mit Lichtern, Baum und Geschenken. Gerade in diesem Jahr wird uns bewusst, dass dieses Gefühl trügerisch sein kann und schnell von anderen Dingen, Sorgen, Nöten und existentiellen Bedrohungen verdrängt werden kann.

Gerade jetzt sollten wir uns der eigentlichen Botschaft von Weihnachten besinnen: der Retter und Erlöser Jesus Christus wurde Mensch mitten unter uns. Zwar vor mehr als 2000 Jahren, aber immer noch brandaktuell.

Deswegen werden wir unsere Weihnachtsveranstaltungen etwas anders als sonst durchführen. Es wird Musik geben, aber selbst singen, das ist in der jetzigen Situation nicht möglich. Es kann leider auch kein Krippenspiel geben. Es können auch weiterhin höchstens 30 Personen in unserem Gemeindehaus zuusammen Gottesdienst feiern, damit der Abstand gewahrt werden kann. Und selbstverständlich gilt weiterhin die dringend erforderliche Maskenpflicht für jeden Gottesdienstbesucher.

Wir laden herzlich zu unserer Christvesper am 24.Dezember 2020 um 15 Uhr und zu unserem Weihnachtsgottesdienst am 26. Dezember 2020 um 10 Uhr ein.

Wir feiern Weihnachten. Und das ist auch gut so - auch in Zeiten der Pandemie und des Shutdowns.

„Come together in Jesus“

Etwas mehr als 100 Personen kamen am 13. April zur Ratstagung des Landesverbands Baden-Württemberg zusammen..

Harzer Singtage 2024 in Wernigerode

Vom 23. bis 25. ...