Unser Gemeindeleben ist geprägt von vielfältiger Mitarbeit. Neben den Hauskreisen gehören hierzu viele weitere Gruppen, die zu einer lebendigen Gemeindearbeit beitragen. Hier ist für jeden etwas dabei:

aufgeschlagene Bibel mit StiftHätten Sie gewusst, wer Haggai ist? Oder wo in der Bibel man Sacharja findet? In unseren Bibelstunden suchen wir nicht nur nach diesen "kleinen Propheten", sondern gehen auch anderen spannenden Fragen rund um das Buch der Bücher nach.

Es geht uns vor allem darum, die Inhalte von Gottes Wort theologisch zu beleuchten und mit unserem Alltag in Beziehung zu setzen. Dabei wollen wir die biblischen Aussagen auf unsere Zeit übertragen ohne den Bezug zur Entstehungszeit aus den Augen zu verlieren.

Jeden Montag von früh bis spät beten Mitglieder unserer Gemeinde abwechselnd für aktuelle Anliegen, die die Gemeinde, ihre Mitglieder und Freunde betreffen, aber auch für globale Themen. Wir geben Gelegenheit, uns spezielle persönliche Gebetsanliegen mitzuteilen - ob nun mündlich, per anonymen Zettel oder elektronisch. Wir behandeln jedes persönliche Anliegen streng vertraulich und beten dafür. Gern auch für Sie! Jeder ist eingeladen, diesen Dienst in Anspruch zu nehmen. Wir glauben, dass Gott Gebete hört - und erhört.

Möchtest du gern ein Instrument lernen? Gitarre wäre genau dein Ding? Wir treffen uns jeden Dienstag um 17 Uhr und bringen uns gemeinsam die Basics auf den Saiten bei. Notenkenntnisse sind dafür nicht unbedingt erforderlich. Du bist herzlich willkommen!

Wo? Im Gemeindehaus Langenfelder Str. 4.
Kostenpunkt? Kein Geld, nur ein bisschen Zeit :)

5603

lesende StoffpuppenWir feiern auf kindgerechte Weise mit den Kindern Gottesdienst.

Die Inhalte und die Vermittlung erfolgt auf unterschiedliche Art und Weise. Wir beten, singen, spielen, basteln, in geeigneter Weise werden den Kindern biblische Inhalte vermittelt. Wichtig ist uns dabei, den Kindern Gott näher zu bringen und sie in ihrer Unterschiedlichkeit ernst zu nehmen.

In unregelmäßigen Abständen bieten wir in unseren Räumen die Gelegenheit einen besonderen und sehenswerten Film kennen zu lernen. Es gibt zudem bei Snacks und Getränken die Gelegenheit zur Diskussion über das Gesehene. Der Eintritt ist frei.

Nächste Veranstaltung: Kinoabend "Entfesselt"

Musik ist aus unseren Gottesdiensten nicht mehr wegzudenken. Musik ist wichtig um Gott zu loben aber auch um unsere Gefühle auszudrücken.

Unser Musikteam unterstützt regelmäßig die Gottesdienste. Neben bekannten Liedern üben wir auch immer wieder neue Lieder mit der Gemeinde.

Wichtig ist für uns, dass (fast) jeder Geschmack und alle Altersgruppen durch unsere Musik angesprochen werden, damit jedem die Möglichkeit gegeben wird, Gott auch musikalisch anzubeten.

Wer Lust hat unser Musikteam zu unterstützen ist herzlich eingeladen.

Als Senioren der Gemeinde sind wir zwar nicht mehr jung, aber trotzdem beweglich. Wir treffen uns in fröhlicher Runde zu wechselnden interessanten Themen. Singen, beten und die Bibel kommen dabei nicht zu kurz. Auch das Schwelgen in (gemeinsamen) Erinnerungen sowie der Austausch über das, was uns bewegt haben ihren Platz.  Wir wollen mit unserem reichen Schatz an Lebenserfahrung der Gemeinde zur Verfügung stehen und weitergeben, was uns und unseren Glauben geprägt hat und prägt.

Wer sich angesprochen fühlt und uns kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen, dabei zu sein und sich mit uns an Gott und am Leben zu erfreuen.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.

Wie Christen Hoffnung weitergeben können

Wenn Gemeinden Glaube, Liebe und Hoffnung weitergeben, können sie ihr Umfeld nachhaltig prägen und Hoffnungsorte sein. .

14.03.2024

Pastoraler Interimsdienst

Anfang März fand die jährliche Fortbildung der Interimspastorinnen und Interimspastoren in Elstal statt..

13.03.2024