foto RK

Mein Name ist Rainer Kühnel. Seit 2010 bin ich Pastor der EFG Bad Salzungen.

Geboren wurde ich 1959 in Glashütte (Sachsen) und erlernte nach der Schulzeit den Beruf des Werkzeugmachers. 1988 wurde ich in Schmiedeberg (Erzgebirge) getauft und bin seitdem im Gemeindedienst aktiv. Nach zwei Jahren Missionseinsatz mit Operation Mobilisation (OM) in der Tschechischen Republik wurde ich 1996 von der EFG Schmiedeberg in den hauptamtlichen Dienst berufen. In den Jahren 2000 - 2003 absolvierte ich das Kontaktstudium am Theologischen Seminar Elstal und wurde anschließend zum Pastor ordiniert. Neben meinem Teilzeit-Pastorendienst in Bad Salzungen arbeite ich als Betreuungskraft in einem Suchttherapiezentrum der Immanuel Diakonie Südthüringen in Schmalkalden. So kann ich Gemeindearbeit mit praktischem Dienst auf besondere Weise verbinden.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Ermutigungstag am 25. März in Kevelaer

EFG Kevelaer Der AK Senioren lädt ein: Ein Ermutigungstag für Mitarbeitende und weitere Interessierte. „Dein Wort ist wie Honig - Die Bibel genießen“.  .

01.12.2022


Stettin: Saniertes baptistisches Gemeindezentrum eingeweiht

Das Gemeindehaus soll nicht nur von der Baptistengemeinde genutzt werden, sondern auch als internationale ökumenische Begegnungsstätte, Gästehaus und Sozialzentrum dienen..

02.02.2023

Ökumenische Übersetzungsarbeit leisten

Regelmäßig zu Jahresbeginn treffen sich die ACK-Delegierten der BEFG-Landesverbände. Zu Gast war Erzpriester Radu Konstantin Miron.

26.01.2023