Nachdem wir am 11. Juni 2023 Rainer Kühnel, der seit 2011 in unserer Gemeinde als Pastor und seit 2019 auch als Gemeindeleiter aktiv war, in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden durften, war unsere Pastorenstelle bis Ende 2023 vakant.

Seit Anfang Januar 2024 haben wir mit Edenilson Ikert einen neuen hauptamtlichen Mitarbeiter für den Pastorendienst gewinnen können. Edenilson Ikert stammt aus Brasilien und war bisher in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Sondershausen tätig, wo er auch weiterhin mit einer halben Stelle im Gemeindedienst aktiv ist. Er wird mit Unterstützung seiner Frau Lucia zukünftig jeweils etwa im halbmonatlichen Rhythmus dort und in unserer Gemeinde Dienst tun.

Ein ausführliches Porträt unseres neuen Pastors Edenilson Ikert finden Sie in Kürze hier auf unseren Seiten.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Bundesrat: Abschlussbericht zu „Im Dialog zum Kreuz“

„Der Tod Jesu Christi bewirkt Heil für uns Menschen.“ Dieser Glaubenskonsens ist durch den BEFG-Gesprächsprozess „Im Dialog zum Kreuz“ erneut bekräftigt worden..

16.05.2024

Bundesfinanzen 2023 und 2024: Investitionen in Strukturveränderung

Der kaufmännische Geschäftsführer des BEFG, Volker Springer, legte am 10. Mai den Delegierten der Bundesratstagung in Kassel einen ausgeglichenen Haushalt für 2023 vor.

16.05.2024